Loading...
TOMATENBLOG 2017-12-09T20:28:04+00:00

MAIN TOMATENBLOG 

Hier haben wir für Euch immer aktuelle Informationen rund um die Tomate.
Lasst Euch inspirieren und genießt den Tag.

NUR REZEPTE ANZEIGEN
NUR INSPIRATIONEN ANZEIGEN

KÜRBIS UND CHILI

Ich liebe die Kombination von Kürbis und Chili. Hier kommen gleich zwei Sorten zum Einsatz: die milde Chili Ancho und die mittelscharfe Black Scorpion‘s Tongue. Beide kleinschneiden und mit getrockneten Datteln anbraten, mit Apfelsaft ablöschen, reduzieren und über den Pfannenkürbis träufeln. Köstlich ?❤️

Print Friendly, PDF & Email

KLEINER APERITIVO GEFÄLLIG?

Serviert dazu neben den üblichen Nüsschen doch auch mal eingelegte Paprika und einen Gabelsalat aus Tomaten, Paprika und Petersilie. So lässt sich der Spätsommer genießen ?

Print Friendly, PDF & Email

JAPANESE BLACK TRIFLE-TOMATEN

Die Mutter aller Pizze: Pizza Sardeneira mit Sardellen, Kapern, Oliven und unseren leckeren Japanese Black Trifle-Tomaten. Auf die Rezeptidee hat uns eine liebe Kundin gebracht und ich muss sagen: es ist genau mein Ding. Wenig chichi und maximaler Genuss?. Habt ein feines Wochenende ☀️.

Print Friendly, PDF & Email

ACHTUNG GESCHMACKSEXPLOSION!

Ich liebe diese Kombi aus Tomate ?, Mozzarella, Mango und grüner Chili ?. Darüber ein Dressing aus Olivenöl, Salz, Pfeffer und Agavendicksaft und man hat eine Geschmacksexplosion von fruchtig, süß und scharf zugleich. Da könnt ich mich reinlegen ?.

Print Friendly, PDF & Email

RUTHJE IM EINSATZ

Na, ist euer Urlaub schon vorbei? Zum Glück haben wir ja ein olfaktorisches Gedächtnis, das sich besonders Gerüche, aber auch Geschmäcker merkt. Damit ist es doch ganz einfach, sich zB in den letzten Griechenland-Urlaub zurück zu beamen ? Probiert es mal mit diesem leckeren Salat aus Ruthje-Tomaten, roten Zwiebeln, Oliven und Sardinen. Darüber eine Gewürzmischung aus griechischen Kräutern und man ist sofort wieder in der hübschen Taverne am Strand. ⛵️☀️

Print Friendly, PDF & Email

TOMATE TRIFFT TORTILLA

Heute hab ich mal eine Variante der klassischen spanischen Tortilla für euch: statt Kartoffeln nehm ich Tomaten, dazu kräftiger Manchego-Käse und ein paar Chiliflocken. ¡Buen provecho!

Print Friendly, PDF & Email

LECKER LECKER

Gratinierter Ziegenkäse auf Tomaten-Aprikosen-Chutney. Welcome summer feeling

Print Friendly, PDF & Email

OFENTOMATEN

Tomaten mögen Wärme. Dann entfalten sie ihr volles Aroma, so wie diese Ofentomaten. Ich habe dazu unsere Green Tiger-Tomaten ???genommen und mit Knoblauch, Olivenöl, Rosmarin und etwas Agavendicksaft beträufelt. Dann für ein halbes Stündchen ab in den Ofen und danach mit Pasta, Bulgur, Steak oder einfach pur genießen. Lasst es euch gut gehen ?.

Print Friendly, PDF & Email

HIGH CARB

Manchmal braucht man einfach eine volle Ladung „high carb“, wie zum Beispiel diese leckeren Lachsnudeln in Tomatensahnesauce. Gönnt euch was Gutes, es ist Wochenende ??.

Print Friendly, PDF & Email
Print Friendly, PDF & Email