Loading...
ANBAU MIT VERSTAND 2020-09-29T15:06:54+00:00

MAIN TOMATENGLÜCK – WER SIND WIR?

Mein Name ist Alex. Ich bin Gärtner aus Leidenschaft. Nach knapp 20 Jahren kaufmännischer Tätigkeit habe ich mich entschlossen, meine Neigung zum Beruf zu machen und ein zweites Mal in die Ausbildung zu gehen. An der Uni in Gießen habe ich Agrarwissenschaften studiert und mit einem Bachelor abgeschlossen. Nebenbei habe ich in befreundeten Gartenbaubetrieben ausgiebig Praxisluft geschnuppert. Inzwischen habe ich meinen eigenen Tomatenanbaubetrieb und gehöre zu den glücklichen Menschen, die ihr Hobby zum Beruf machen konnten.

Während ich mich auf die Produktion konzentriere, ist meine Frau Sabine für die Weiterverarbeitung zuständig. Aus Tomaten, Gewürzen und anderen guten Zutaten zaubert sie köstliche Saucen und Chutneys als ideale Begleiter zu leckeren Gerichten. Wir leben unseren Slogan „ANBAU MIT HERZ UND VERSTAND.“

Im August 2017 hat uns das Fernsehen vom BR besucht und es gab einen schönen Bericht zu MAIN TOMATENGLÜCK in der Abendschau. Wenn Ihr Lust habt, schaut ihn Euch doch mal in der Mediathek an.

-> zur Mediathek ?

WARUM BAUEN WIR AN?

Wir lieben Tomaten. Und das in jeder Form: pur, als Salat, als Suppe, Ketchup oder Sauce. Doch leider halten selbst die besten Rezepte oft nicht das, was sie versprechen, wenn die Hauptzutat nicht schmeckt.

Deshalb haben wir uns vor ein paar Jahren dazu entschlossen, unser Lieblingsgemüse selbst anzubauen. Inspiriert von vielen Reisen und Geschmackserlebnissen im In- und Ausland haben wir in 2015 unseren eigenen Anbau gestartet. Uns liegen bei der Auswahl der Sorten besonders der Geschmack sowie die Sortenvielfalt am Herzen. Inzwischen kultivieren wir mehr als 50 verschiedene Tomatensorten in vielen Farben, Größen und Geschmacksnuancen. Über 25 Paprika- und Chili-Sorten ergänzen unser Sortiment.

WIE BAUEN WIR AN?

Neben dem echten und reinen Geschmack sowie der großen Sortenvielfalt unserer Tomaten, Paprikas und Chilis sind uns noch ein paar andere Dinge wichtig. Alle unsere Produkte sind unbehandelt. Unser Pflanzenschutz ist ausschließlich biologisch. Und wir produzieren regional. Unsere Produkte werden reif geerntet, haben kurze Transportwege und werden unmittelbar nach der Ernte verkauft. Daher schmecken sie so gut, dass man sie am liebsten gleich essen möchte.

  • Unbehandeltes Gemüse

  • Biologischer Pflanzenschutz

  • Regionaler Anbau in Aschaffenburg

  • Reif geerntet

WO FINDE ICH MAIN TOMATENGLÜCK?

Ihr findet unseren Verkaufsstand während der Tomatensaison (ca. Juli bis Oktober)
jeden Samstag 
von 7-13 Uhr auf dem Wochenmarkt Aschaffenburg.

Zudem werden unsere Tomaten, Paprikas, Chilis und Saucen je nach Saison in folgenden Hofläden verkauft:

Hofladen Brunner Milch & Mehr in der Unterhainstr. 27, Aschaffenburg
Zur Facebook-Seite: https://www.facebook.com/hofladenmilchundmehr/

RanisHof in der Platanenallee 25, Babenhausen
Zur Facebook-Seite: https://www.facebook.com/ranishof/

Habt Ihr Fragen oder Anregungen an uns?
Dann schreibt uns gerne eine E-Mail an: info@maintomatenglueck.de

Print Friendly, PDF & Email